Puzzles Landau Team

Das sind wir

Fünf Freunde aus Landau, die es sich zum Ziel gemacht haben, das Freizeitangebot in unserer schönen Stadt mal so richtig aufzumischen und eure Live-Escape-Games Erfahrungen auf das nächste Level zu bringen! Als eingefleischte Escape-Room Fans beschlossen wir nach eigenen, nicht ganz so tollen Erfahrungen, dass es doch auch besser funktionieren muss, und nahmen das Projekt in die Hand. So begannen wir im August 2019 an unseren eigenen Räumen und Konzepten zu tüfteln bei denen wir das Augenmerk besonders auf kreative, sowie detailreiche Geschichten und Rätsel legen. Nach monatelanger Planung, Vorbereitungen, Bauen und Dekorieren haben wir dem ganzen jetzt den letzten Feinschliff verliehen und dürfen euch in unser gut behütetes Geheimnis einweihen.
Wir sind euer Team hinter Puzzles: Euren Live Escape Games in Landau.

Manuel, Mirco und Dominik - unsere Technikabteilung

EscapeGamesLandau

Manuel und das Geburtstagsgeschenk, dass wir ihm im Sommer 2019 geschenkt haben, sind der Grund, dass unsere Idee überhaupt entstehen konnte. Nach dem Einlösen seines Escape-Room Gutscheins für ein Spiel mit dem Rest unseres Teams war unsere Idee geboren. Außerdem steckt er hinter unserer Website und ist bei uns für alles zuständig, was programmiert werden muss.
Mirco ist unser Fachinformatiker im Team und trägt so zur technischen Umsetzung und der benötigten Ausstattung zur Realisierung unserer Ideen bei. Er ließ sich von allen Hürden nie unterbekommen und trieb uns mit seiner Motivation immer wieder an.
Dominik ist der handwerksaffine Teil unseres Teams, geht nicht gibt es bei ihm nicht. Er hilft nicht nur wie der Rest der Jungs beim Entwickeln der technischen Aspekte, sondern ist sich auch für keine Arbeit zu schade. Wenn man ein Problem hat, weiß er eine Lösung.

Dominique und Michèle– die Kreativ- & Marketingabteilung

PuzzlesLandauMarketing

Michèle ist nicht nur unsere Fotografin und Crowdfunding Beauftragte sondern auch unsere treibende Kraft. Sie war sofort Feuer und Flamme für das Projekt und weiß immer, was als Nächstes zu tun ist und gibt uns immer wieder den nötigen Ansporn noch besser zu werden.
Dominique ist ebenfalls Teil des Marketingteams, ist zuständig für das Verfassen von Texten und die Betreuung unserer Social-Media Seiten. Wie auch Michèle ist sie für alles Kreative zuständig: Neue Ideen, Ausstattung und Gestaltung der Räume gehen auf ihre Kappen.